Steigerung der Kundenzufriedenheitsergebnissen

„Das haben wir dem Kunden doch angeboten und er hat trotzdem nicht mit ja geantwortet“. Kennen sie diese Aussage? Wenn ja, stellen sie sich doch mal die Frage wie es gemacht wurde. Wurde es so gemacht, dass die Kunden es wahrnehmen und verstehen können. Können sich die Kunden auch Wochen später noch daran erinnern? Sind ihre Kunden dann auch noch motiviert genug richtig und differenziert zu antworten? Machen ist das Eine, richtig machen ist das Andere. Wir helfen ihnen dabei wie sie mit ihrem Team und in ihrer Umgebung die Begriffe aus Kundenbefragungen in ihre Autohausprozesse überführen, so dass diese im Langzeitgedächtnis des Kunden ankommen. Denn ins Langzeitgedächtnis müssen sie gelangen, sonst können sie nicht bei Befragungen abgerufen werden. Evtl. margenrelevante Kundenbefragungsergebnisse sind vielleicht schlechter als sie sein müssten. Wir helfen mit vielen einfach umsetzbaren Praxistipps, von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugrückgabe, von der Bedarfsermittlung über die Probefahrt bis zur Fahrzeugauslieferung. Machen sie es richtig!

Lassen sie das Feuer bei ihren Kunden nicht ausgehen.

Unsere Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheitswerte

  • Analyse ihrer aktuellen Kundenzufriedenheitswerte mit Hilfe eines Abgleiches zu den „erlebbaren Prozessen in ihrem Hause“.
  • Erstellung eines Korrekturmaßnahmenplanes „Richtig machen, Promotoren erzeugen“.
  • Schulungen ihres Teams mit zentralen Veranstaltungen oder Coaching von Teams und einzelnen Mitarbeitern.
  • Entwicklung von Hilfsmitteln zur einfachen Umsetzung zum Beispiel Visualisierung von Begriffen aus der Herstellerbefragung in ihrem Autohaus.
  • Coaching ihrer Agent`s für den Nachkontakt nach Fahrzeugauslieferung oder Werkstattbesuch.

Wie machen wir das?

Unser Verständnis von Kundenzufriedenheitswerten sind:

„Hohe Kundenzufriedenheitswerte erreiche ich, wenn Kunden meine Leistung erkennen, sich erinnern und motiviert sind sie weiter zu empfehlen“.

Dreimal „e“ – erkennen, erinnern, empfehlen, wir helfen ihnen mit einfach umsetzbaren Praxistipps für ihr Team.

Begeisterte Kunden sichern einen regelmäßigen Kundenzufluss.