Optimierung Termin- und Werkstattplanung

Egal ob per EDV oder auf Papier und mit Plantafel. Die Termin- und die Werkstattplanung ist ausschlaggebend für ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg im Aftersalesbereich. Ausgerichtet an ihren Räumlichkeiten, ihren Arbeitsmitteln und dem Wissensstand ihrer Mitarbeiter, helfen wir ihnen ihre Termin- und Werkstattplanung zu optimieren. Wir erstellen mit ihnen eine genaue Planung über mögliche Umsätze, anhand ihrer Mitarbeiterstruktur und Stundenverrechnungssätzen. Denn ihr Umsatz ist: Abrechenbare Zeiteinheiten x Stundenverrechnungssätze. Unsere langjährige Erfahrung hilft ihnen den Leistungsfaktor ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Ein Coaching ihrer Mitarbeiter von der Telefonzentrale, über die Serviceberatung und Werkstattleitung sowie den Teiledienst, hilft die Zusammenhänge vieler kleiner Einzelentscheidungen des Tages zu ordnen und in betriebswirtschaftlich vernetztes Denken einzubinden.

Die Termin und Werkstattplanung entscheidet über die Bilanz

Unsere Leistungen im Bereich Optimierung Termin- u. Werkstattplanung

  • Erstellung einer Umsatzplanung ausgerichtet an den Parametern ihres Teams.
  • Analyse ihrer Aftersalesprozesse zur Optimierung des Leistungsfaktors ihres Teams.
  • Coaching aller Mitarbeiter im Service- und Werkstatt-Team. Förderung von Wissen- und betriebswirtschaftlichem Handeln.
  • Beachtung von Herstellervorgaben in den Prozessen.

Wie machen wir das?

Unser Verständnis von Termin- und Werkstattplanung:

„Planung ist die Zusammenfassung des aktuellen Wissenstandes über den Einsatz unserer Ressourcen, die stetig während des Tages auf unsere Ziele und die Kundenbedürfnissen abzustimmen sind“.

Dafür finden wir mit ihrem Team und abgestimmt auf ihrer Arbeitsumgebung den optimalen Weg.